<< vorherigernächster >>

Wollpullover

3D-Grafik

Produktvisualisierung eines grauen Wollpullovers mit zahlreichen detaillierten Strickmustern.

Technik

Für die Gestaltung modellierte ich zunächst ein LowPoly-Modell des Pullovers in 3ds Max. In ZBrush wurde das Modell weiterentwickelt: Ein Rollkragen, Faltenwürfe und Strickmuster wurden modelliert. Um die detailreichen Strickmuster aufzubauen entwickelte ich in Photoshop eine Displacement Map für die größeren Strukturen, eine exakte Bump Map, sowie eine Normal Map für die kleinsten Details (Größe der Maps: 4K, 4096x4096 Pixel). Mit diesen Texturen wurden die Strukturen des Modells in 3D aufgebaut. Die Wollfäden und der endgültige Look wurde in 3ds Max mit `Hair And Fur´ und Mental Ray gestaltet. Compositing in Photoshop.

Entstehungsjahr